Maiwanderung wurde zur Info-Tour

Oberthulba – Auch in diesem Jahr veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Oberthulba die traditionelle Wanderung durch die Fluren des Marktes Oberthulba. An die 80 Teilnehmer machten sich am Morgen auf den Weg vorbei an der Talbrücke Thulba, welche ab dem nächsten Jahr erneuert wird, der tausendjährigen Eiche in Reith, die in zahlreichen Publikationen zu finden ist und der Grünbrücke der Rhönautobahn A7, zum Zwischenhalt im Waldbezirk „Kappenbrunn“ am Jagdhaus, dem sog. Weipertshäuschen. Hier konnten sich die Wanderer mit dem traditionellen Feuerwehrgulasch stärken. Kaffee und Kuchen und anderen Köstlichkeiten rundeten im Anschluss den erlebnisreichen und schöne Wandertag im Feuerwehrgerätehaus von Oberthulba ab.
Maiwanderung-2019

Mein Dank gilt allen Feuerwehrkameraden für die Unterstützung und Hilfe vor, während und nach der Wanderung, der Firma Holzbau Eyrich-Halbig für die Bereitstellung des Transportfahrzeuges, sowie allen fleißigen Kuchenbäckerinnen und -bäckern für die köstlichen Kuchen und Torten.

Feuerwehr

Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung 2024

Die diesjährige Leistungsprüfung “Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz” war für beide teilnehmenden Gruppen der Feuerwehr Oberthulba ein voller Erfolg. Mit keinem einzigen Fehlerpunkt konnten beide Teams die Prüfung erfolgreich abschließen! Und dass trotz schlechtem Wetter und einem Einsatz, kurz vor Prüfungsabnahme…

News

Generalversammlung 2024

Am fünften Januar stand wieder die alljährliche Generalversammlung der Feuerwehr Oberthulba auf dem Plan. Neben unseren aktiven und passiven Mitgliedern konnten wir in diesem Jahr auch unseren ersten Bürgermeister Mario Götz, unsere 3. Bürgermeisterin und Ortsprecherin Margot Schottdorf sowie unseren stellvertretenden Landrat und Altbürgermeister Gotthard Schlereth begrüßen. Von der Kreisfeuerwehrführung durften wir den Kreisbrandinspektor und 2. Vorstand der Feuerwehr Oberthulba Thomas Eyrich begrüßen…