Freiwillige Feuerwehr Markt Oberthulba • Schlimpfhofer Straße 2 • D-97723 Oberthulba

Die Sichtbarkeit von Einsatzfahrzeugen im Straßenverkehr ist für die Sicherheit der Einsatzkräfte von hoher Bedeutung. Einsatzstellen, vor allem auf der Autobahn, stellen eine große Gefahr dar. Um nun auch unser LF 16/12 im Straßenverkehr gut wahrnehmen zu können, haben wir das Design an unsere beiden anderen Fahrzeuge angepasst. So wurde nun auch an diesem Fahrzeug das Heck mit reflektierender rot-gelben Folie beklebt. Diese soll Verkehrsteilnehmer möglichst frühzeitig auf eine Einsatzstelle aufmerksam machen, in der Hoffnung, dass diese dann ihre Fahrtgeschwindigkeit reduzieren und achtsam an den Einsatzkräften vorbeifahren.

Für die Anfahrt zur Einsatzstelle, wurden neue Frontblitzer montiert. Diese sind durch neuste LED-Technik wesentlich heller und besser zu erkennen als die vorherigen Lampen. Die deutlich helleren blauen Blitzer sollen Autofahrer nun noch früher auf das herannahende Einsatzfahrzeug aufmerksam machen.

Alle Arbeiten an unserem LF wurden in Eigenregie durchgeführt. Vielen Dank an alle Helfer!

Menü schließen