Bessere Sichtbarkeit im Straßenverkehr

Die Sichtbarkeit von Einsatzfahrzeugen im Straßenverkehr ist für die Sicherheit der Einsatzkräfte von hoher Bedeutung. Einsatzstellen, vor allem auf der Autobahn, stellen eine große Gefahr dar. Um nun auch unser LF 16/12 im Straßenverkehr gut wahrnehmen zu können, haben wir das Design an unsere beiden anderen Fahrzeuge angepasst.
Titelbild-Umbau_LF_2019
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email

So wurde nun auch an diesem Fahrzeug das Heck mit reflektierender rot-gelben Folie beklebt. Diese soll Verkehrsteilnehmer möglichst frühzeitig auf eine Einsatzstelle aufmerksam machen, in der Hoffnung, dass diese dann ihre Fahrtgeschwindigkeit reduzieren und achtsam an den Einsatzkräften vorbeifahren.

Für die Anfahrt zur Einsatzstelle, wurden neue Frontblitzer montiert. Diese sind durch neuste LED-Technik wesentlich heller und besser zu erkennen als die vorherigen Lampen. Die deutlich helleren blauen Blitzer sollen Autofahrer nun noch früher auf das herannahende Einsatzfahrzeug aufmerksam machen.

Alle Arbeiten an unserem LF wurden in Eigenregie durchgeführt. Vielen Dank an alle Helfer!

  • Aktuelle Beiträge
Kinderfeuerwehr

Malen gegen Langeweile

Die aktuelle Ausgangsbeschränkung in Bayern ist vor allem für viele Eltern sicherlich nicht einfach. Irgendwann gehen einem die Ideen zur Beschäftigung der Kleinen aus. Wir haben da eine super Idee für euch! Wie wäre es mit ein paar neuen Ausmalbildern der Feuerwehr Oberthulba? – Eine tolle Abwechslung für Groß und Klein!

Bekanntmachungen

Absage aller öffentlichen Veranstaltungen

Aufgrund der aktuellen Lage bezüglich des Corona-Virus (COVID 19) in Deutschland, sagen wir alle kommenden Veranstaltungen in nächster Zeit ab.