Renovierung der Umkleidekabinen

Auch in diesem Jahr gehen die Renovierungsarbeiten im Feuerwehrhaus weiter. Los ging es in den Umkleidekabinen. Die letzten Jahre haben den Räumen stark zugesetzt. Der Putz bröckelte von den Wänden, die Farben waren ausgeblichen und nicht mehr schön anzusehen.
Renovierung-Umkleidekabinen_Symbolbild
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email

Den aktuellen Umstand, dass eine Fahrzeug-Box leer steht nutzten wir kurzerhand, um diese als provisorische Umkleidekabine umzubauen. Also wurden die gesamten Spinde der Einsatzkräfte in der Umkleidekabine leer geräumt und abgebaut und in der Fahrzeug-Box wieder aufgebaut und eingeräumt.

Im Anschluss wurden die Türen, Fließen und Rohre abgeklebt und die erste Schicht Farbe aufgetragen. Diese trocknet nun, um im Verlauf der nächsten Wochen die weiteren Schichten Farbe auf die Wände zu bekommen.

Die gesamten Renovierungsarbeiten in den Umkleidekabinen werden eigenständig durch unsere Mitglieder geleistet. Auch Frauen, Freundinnen und Kinder sind fleißig mit dabei. Die Kosten für Farben und Klebeband übernimmt die Gemeinde Oberthulba. Hierfür ein herzliches Dankeschön!

  • Aktuelle Beiträge
Bekanntmachungen

Regierung bewilligt HLF 20

Mit einer Presseinfo vom 04. Mai 2020 hat die Regierung von Unterfranken die Genehmigung der Beschaffung eines Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 (HLF 20) für die Feuerwehr Oberthulba veröffentlicht.