Renovierung der Umkleidekabinen

Auch in diesem Jahr gehen die Renovierungsarbeiten im Feuerwehrhaus weiter. Los ging es in den Umkleidekabinen. Die letzten Jahre haben den Räumen stark zugesetzt. Der Putz bröckelte von den Wänden, die Farben waren ausgeblichen und nicht mehr schön anzusehen.
Renovierung-Umkleidekabinen_Symbolbild

Den aktuellen Umstand, dass eine Fahrzeug-Box leer steht nutzten wir kurzerhand, um diese als provisorische Umkleidekabine umzubauen. Also wurden die gesamten Spinde der Einsatzkräfte in der Umkleidekabine leer geräumt und abgebaut und in der Fahrzeug-Box wieder aufgebaut und eingeräumt.

Im Anschluss wurden die Türen, Fließen und Rohre abgeklebt und die erste Schicht Farbe aufgetragen. Diese trocknet nun, um im Verlauf der nächsten Wochen die weiteren Schichten Farbe auf die Wände zu bekommen.

Die gesamten Renovierungsarbeiten in den Umkleidekabinen werden eigenständig durch unsere Mitglieder geleistet. Auch Frauen, Freundinnen und Kinder sind fleißig mit dabei. Die Kosten für Farben und Klebeband übernimmt die Gemeinde Oberthulba. Hierfür ein herzliches Dankeschön!

Generalversammlung 2024

Am fünften Januar stand wieder die alljährliche Generalversammlung der Feuerwehr Oberthulba auf dem Plan. Neben unseren aktiven und passiven Mitgliedern konnten wir in diesem Jahr auch unseren ersten Bürgermeister Mario Götz, unsere 3. Bürgermeisterin und Ortsprecherin Margot Schottdorf sowie unseren stellvertretenden Landrat und Altbürgermeister Gotthard Schlereth begrüßen. Von der Kreisfeuerwehrführung durften wir den Kreisbrandinspektor und 2. Vorstand der Feuerwehr Oberthulba Thomas Eyrich begrüßen…

Weihnachtsgrüße

Wieder ist ein Jahr fast vorüber und es wird Zeit so langsam die weihnachtliche Stimmung einkehren zu lassen. Auch wenn das Wetter anderes vermuten lässt, Weihnachten steht vor der Tür! 🎄
Das Jahr 2023 war wieder sehr ereignisreich! Viele schöne und vielleicht auch nicht so schöne Momente gab es zu erleben. Geprägt von einigen Einsätzen gab es auch ein paar schöne Feste, unter anderem auch unser nachgeholtes Feuerwehrfest!