Vorbereitung der Ausschreibung für das HLF20

Am 03.06.2020 fand das erste Treffen zur Vorbereitung der Ausschreibung für ein neues Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug im Feuerwehrhaus in Oberthulba statt.
Vorbereitung-Ausschreibung-HLF

Bürgermeister Mario Götz begrüßte die Verantwortlichen der Freiwilligen Feuerwehr Oberthulba und die Vertreter der Firma Brandschutzplanung Renninger GmbH. Neben dem Projektablaufplan wurden Detailfragen zu den umfangreichen Ausschreibungsunterlagen besprochen. Die Ausschreibung wird sich in vier Lose gliedern (Fahrgestell, Aufbau/Ausbau, Beladung, sonst. Teilausstattung) und EU-weit erfolgen.

Text und Foto: Gemeinde Markt Oberthulba

Generalversammlung 2024

Am fünften Januar stand wieder die alljährliche Generalversammlung der Feuerwehr Oberthulba auf dem Plan. Neben unseren aktiven und passiven Mitgliedern konnten wir in diesem Jahr auch unseren ersten Bürgermeister Mario Götz, unsere 3. Bürgermeisterin und Ortsprecherin Margot Schottdorf sowie unseren stellvertretenden Landrat und Altbürgermeister Gotthard Schlereth begrüßen. Von der Kreisfeuerwehrführung durften wir den Kreisbrandinspektor und 2. Vorstand der Feuerwehr Oberthulba Thomas Eyrich begrüßen…

Weihnachtsgrüße

Wieder ist ein Jahr fast vorüber und es wird Zeit so langsam die weihnachtliche Stimmung einkehren zu lassen. Auch wenn das Wetter anderes vermuten lässt, Weihnachten steht vor der Tür! 🎄
Das Jahr 2023 war wieder sehr ereignisreich! Viele schöne und vielleicht auch nicht so schöne Momente gab es zu erleben. Geprägt von einigen Einsätzen gab es auch ein paar schöne Feste, unter anderem auch unser nachgeholtes Feuerwehrfest!