Vorbereitung der Ausschreibung für das HLF20

Am 03.06.2020 fand das erste Treffen zur Vorbereitung der Ausschreibung für ein neues Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug im Feuerwehrhaus in Oberthulba statt.
Vorbereitung-Ausschreibung-HLF
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email

Bürgermeister Mario Götz begrüßte die Verantwortlichen der Freiwilligen Feuerwehr Oberthulba und die Vertreter der Firma Brandschutzplanung Renninger GmbH. Neben dem Projektablaufplan wurden Detailfragen zu den umfangreichen Ausschreibungsunterlagen besprochen. Die Ausschreibung wird sich in vier Lose gliedern (Fahrgestell, Aufbau/Ausbau, Beladung, sonst. Teilausstattung) und EU-weit erfolgen.

Text und Foto: Gemeinde Markt Oberthulba

Kinderfeuerwehr

Bautagebuch Kinderfeuerwehrauto

Für die Kinderfeuerwehr im Markt Oberthulba bauen wir ein eigenes Feuerwehrauto! Nicht so groß und schwer wie ein Echtes, aber mindestens genauso toll! – Hier, in unserem Bautagebuch, möchten wir Sie über den Fortschritt des Fahrzeugs informieren.

Kinderfeuerwehr

Der Traum vom eigenen Feuerwehrauto…

Große, funkelnde Kinderaugen sehen wir immer wieder, wenn wir mit den großen Feuerwehrautos an ihnen vorbei fahren. Die Freude wird nochmal größer, wenn die Kleinen dann auch noch in so ein Auto einsteigen dürfen.

Mit dem Start der Kinderfeuerwehr und mit diesem Gedanken, war unser Projekt geboren: Wir bauen ein Feuerwehrauto für die Kinderfeuerwehr!