Vorbereitung der Ausschreibung für das HLF20

Am 03.06.2020 fand das erste Treffen zur Vorbereitung der Ausschreibung für ein neues Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug im Feuerwehrhaus in Oberthulba statt.
Vorbereitung-Ausschreibung-HLF
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email

Bürgermeister Mario Götz begrüßte die Verantwortlichen der Freiwilligen Feuerwehr Oberthulba und die Vertreter der Firma Brandschutzplanung Renninger GmbH. Neben dem Projektablaufplan wurden Detailfragen zu den umfangreichen Ausschreibungsunterlagen besprochen. Die Ausschreibung wird sich in vier Lose gliedern (Fahrgestell, Aufbau/Ausbau, Beladung, sonst. Teilausstattung) und EU-weit erfolgen.

Text und Foto: Gemeinde Markt Oberthulba

Kinderfeuerwehr

Brandheiße Brotaktion – ein voller Erfolg

Auch die Bäckerei Peter Schmitt hat uns bei unserem Kinderfeuerwehrauto unterstützt. Je verkauftem Laib Sportlerbrot flossen 50 Cent in den Spendentopf. Insgesamt 492 Sportlerbrote gingen über die Ladentheke, was eine Spendensumme von 250 Euro ergab. Tiemo Stürzenberger und Lukas Zwecker bekamen die Spende symbolisch in Form dreier Laugenzöpfe durch Bäckereigeschäftsführer Johannes Schmitt übergeben.

Bekanntmachungen

Ausbildungsplan 2021 veröffentlicht

Der Ausbildungsplan für die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Markt Oberthulba ist nun öffentlich einsehbar. – Aufgrund der aktuellen Corona-Krise sind spontane Änderungen und Absagen möglich!