Das Fahrgestell ist da!

Kurz vor Weihnachten gibt es noch ein paar gute Nachrichten! Das Fahrgestell für unser Mehrzweckfahrzeug (MZF) ist endlich beim Aufbauhersteller angekommen. So kann der Umbau des Fahrzeugs bald starten!
IMG-20201222-WA0004

Gestern (22.12.2020) haben wir die erfreuliche Nachricht erhalten, dass das Fahrgestell vom Typ Ford für unser MZF beim Aufbauhersteller angekommen ist. Somit kann der Umbau endlich Starten. Nun wird aus dem roten Transporter nach und nach ein Feuerwehrauto. In der letzten Zeit sind schon einige Ausrüstungsgegenstände bei uns eingetroffen die nun zum Aufbauhersteller überführt werden. Auch der Fahrzeugfunk ist schon komplett vorbereitet und kann verbaut werden.

Das Highlight des Fahrzeugs wird eine LED-Warntafel welche auf dem Dach montiert wird. Mit dieser haben wir die Möglichkeit vor allem auf der Autobahn den Verkehr zu warnen. Die Warntafel lässt sich bis zu einer gewissen Geschwindigkeit vom Fahrerhaus aus aufklappen und kann mehrere voreingestellte Lichtzeichen widergeben.

Feuerwehr

Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung 2024

Die diesjährige Leistungsprüfung “Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz” war für beide teilnehmenden Gruppen der Feuerwehr Oberthulba ein voller Erfolg. Mit keinem einzigen Fehlerpunkt konnten beide Teams die Prüfung erfolgreich abschließen! Und dass trotz schlechtem Wetter und einem Einsatz, kurz vor Prüfungsabnahme…

News

Generalversammlung 2024

Am fünften Januar stand wieder die alljährliche Generalversammlung der Feuerwehr Oberthulba auf dem Plan. Neben unseren aktiven und passiven Mitgliedern konnten wir in diesem Jahr auch unseren ersten Bürgermeister Mario Götz, unsere 3. Bürgermeisterin und Ortsprecherin Margot Schottdorf sowie unseren stellvertretenden Landrat und Altbürgermeister Gotthard Schlereth begrüßen. Von der Kreisfeuerwehrführung durften wir den Kreisbrandinspektor und 2. Vorstand der Feuerwehr Oberthulba Thomas Eyrich begrüßen…