Auszeichnung für langjährigen Feuerwehrdienst

Die gestrigen staatlichen Ehrungen in der Mehrzweckhalle in Oberthulba wurden auch zum Anlass genommen, drei unserer Kameraden für ihren langjährigen Feuerwehrdienst zu ehren. Seit zusammengerechnet 90 Jahren leisten unsere Kameraden Dienst für ihre Mitbürgerinnen und Mitbürger und haben sich damit die Dienstzeitauszeichnung mehr als verdient.
Staatliche-Ehrung-2022_Titelbild
v. l. n. r.: 2. Kommandant Matthias Zwecker, Thomas Gessner (25 Jahre), Alfred Döpfert (40 Jahre), Florian Haas (25 Jahre), 1. Kommandant Lukas Zwecker, 2. Vorstand und Kreisbrandinspektor Thomas Eyrich

Unsere Kameraden Thomas, Alfred (Freddy) und Florian wurden gestern für ihren langjährigen Feuerwehrdienst in Oberthulba geehrt.

Thomas trat im Jahre 1996 der Freiwilligen Feuerwehr Lauter bei und wechselte im Jahr 2014 nach seinem Umzug in die Freiwillige Feuerwehr Markt Oberthulba. Seit seiner Mitgliedschaft engagierte sich Thomas besonders für die Jugend- und Kinderarbeit und ist aktuell auch der Betreuer der Kinderfeuerwehr Markt Oberthulba. Er wurde gestern für 25 Jahre Feuerwehrdienst geehrt.

Alfred (Freddy) trat im Jahre 1982 der Feuerwehr Hergolshausen bei und anschließend, im Jahre 1995, der Freiwilligen Feuerwehr Markt Oberthulba. Auch er engagiert sich bemerkenswert in der Feuerwehr Oberthulba. Er belegte bereits mehrere Lehrgänge und ist aktuell als Vertrauensmann für seine Kameraden eingesetzt. Er wurde gestern für 40 Jahre Feuerwehrdienst geehrt.

Florian trat im Jahre 1997 der Feuerwehr Pfändhausen bei und wechselte im Jahr 2006 zur Freiwilligen Feuerwehr Markt Oberthulba. Auch Florian ist ein leidenschaftlicher Feuerwehrmann, belegte bereits mehrere Lehrgänge und Weiterbildungen und fungiert aktuell als Kassier der Feuerwehr Oberthulba. Er wurde gestern für 25 Jahre Feuerwehrdienst geehrt.

Vielen Dank für euren Dienst!

Generalversammlung 2024

Am fünften Januar stand wieder die alljährliche Generalversammlung der Feuerwehr Oberthulba auf dem Plan. Neben unseren aktiven und passiven Mitgliedern konnten wir in diesem Jahr auch unseren ersten Bürgermeister Mario Götz, unsere 3. Bürgermeisterin und Ortsprecherin Margot Schottdorf sowie unseren stellvertretenden Landrat und Altbürgermeister Gotthard Schlereth begrüßen. Von der Kreisfeuerwehrführung durften wir den Kreisbrandinspektor und 2. Vorstand der Feuerwehr Oberthulba Thomas Eyrich begrüßen…

Weihnachtsgrüße

Wieder ist ein Jahr fast vorüber und es wird Zeit so langsam die weihnachtliche Stimmung einkehren zu lassen. Auch wenn das Wetter anderes vermuten lässt, Weihnachten steht vor der Tür! 🎄
Das Jahr 2023 war wieder sehr ereignisreich! Viele schöne und vielleicht auch nicht so schöne Momente gab es zu erleben. Geprägt von einigen Einsätzen gab es auch ein paar schöne Feste, unter anderem auch unser nachgeholtes Feuerwehrfest!