Kategorie: 18. Juli 2022

Lange Nacht der Feuerwehr

Die bayernweite “Lange Nacht der Feuerwehr” auch in Oberthulba! – Erleben Sie hautnahe Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr, bestaunen Sie modernste Fahrzeuge und Geräte und das alles bei bestem Essen aus unserer Feuerwehrküche! Auch die Kids kommen nicht zu kurz und werden bei unserem Feuerwehrrätsel gefordert. – Zu späterer Stunde geht´s dann in die Vollen! Bei bester Livemusik durch unseren DJ-Jürgen starten wir mit Barbetrieb ab 21 Uhr in die Partynacht!

Bürgerservice

Löschwasserunterstützung für die Feuerwehr

Die anhaltende Trockenheit sorgt auch bei uns für eine massive Anhäufung von Wald- und Flächenbränden. Der durch solche Einsätze benötigte Löschwasserbedarf ist, vor allem in der Chaosphase des Einsatzes, nur schwer durch eigene Wassertransportfahrzeuge zu stemmen. Aber auch Entnahmepunkte für Löschwasser sind durch die anhaltende Wasserknappheit immer schwerer nutzbar. Beispielsweise sind Seen oder Bäche ausgetrocknet, oder angelegte Löschwasser-Rückehaltebehälter nur unzureichend gefüllt. – Aus diesem Grund benötigen wir Ihre Unterstützung! Helfen Sie mit Ihren Mitteln der Feuerwehr bei der Brandbekämpfung in dieser schwierigen Zeit!