Einsatzbericht

Ausgelöster eCall ohne Sprechkontakt

Einsatznummer15
EinsatzartFehlalarm 
Einsatzdatum27. Mai 2021
Alarmzeit11:21 Uhr
AlarmierungsartTagesalarm ►INFO
EinsatzortB286, Abzweigung Poppenroth
Eingesetzte FahrzeugeLF 16/12 (40/1), TLF 4000 (23/1), GW-L (55/1)
Weitere KräfteFeuerwehr Hausen, Feuerwehr Lauter, Feuerwehr Poppenroth, KG Land

Auf der Bundesstraße B268 kurz vor der Einmündung nach Poppenroth wurde an einem Fahrzeug ein eCall-Notruf ausgelöst. Es konnte kein Kontakt zum Fahrer hergestellt werden, weshalb von einem Unfall ausgegangen werden musste. Durch die ILS Schweinfurt wurden mehrere Feuerwehren sowie der Rettungsdienst und die Polizei zur vermeintlichen Unfallstelle entsandt.

Vor Ort konnte kein Unfallfahrzeug ausfindig gemacht werden. Eine Fehlauslösung wurde im weiteren Verlauf des Einsatzes sicher bestätigt.

Hinweise

Einsatzbilder
Wir erstellen Einsatzbilder im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Von Bildern der Unfallopfer oder Ähnlichem sehen wir ausdrücklich ab! Unsere Einsatzbilder unterliegen dem Urheberrecht! Eine Verwendung der Bilder, ohne vorherige schriftliche Genehmigung, ist untersagt!

Rückfragen
Rückfragen richten Sie bitte direkt an die Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Markt Oberthulba!

Weiterführende Links
 – Abkürzungsverzeichnis
 – Einsatzübersicht