Einsatzbericht

Suche

Ausgelöster eCall ohne Sprechkontakt

Einsatznummer 15-2021
Einsatzbeginn 27. Mai 2021 / 11:21 Uhr
Einsatzdauer 0 Minuten
Einsatzart #THL#VU#eCall ohne Spracherwiderung
Alarmierungsart Tagesalarm ►INFO
Einsatzort B286, Abzweigung Poppenroth
Einsatzmittel LF 16/12 (40/1), TLF 4000 (23/1), GW-L (55/1)
Weitere Einheiten Feuerwehr Hausen, Feuerwehr Lauter, Feuerwehr Poppenroth, Kreisbrandinspektion Bad Kissingen

Auf der Bundesstraße B268 kurz vor der Einmündung nach Poppenroth wurde an einem Fahrzeug ein eCall-Notruf ausgelöst. Es konnte kein Kontakt zum Fahrer hergestellt werden, weshalb von einem Unfall ausgegangen werden musste. Durch die ILS Schweinfurt wurden mehrere Feuerwehren sowie der Rettungsdienst und die Polizei zur vermeintlichen Unfallstelle entsandt.

Vor Ort konnte kein Unfallfahrzeug ausfindig gemacht werden. Eine Fehlauslösung wurde im weiteren Verlauf des Einsatzes sicher bestätigt.

Hinweise

Einsatzbilder
Wir erstellen Einsatzbilder im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Von Bildern der Unfallopfer oder Ähnlichem sehen wir ausdrücklich ab! Unsere Einsatzbilder unterliegen dem Urheberrecht! Eine Verwendung der Bilder, ohne vorherige schriftliche Genehmigung, ist untersagt!

Rückfragen
Rückfragen richten Sie bitte direkt an die Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Markt Oberthulba!

Weiterführende Links
 – Abkürzungsverzeichnis
 – Einsatzübersicht