Automatischer eCall nach Verkehrsunfall

Einsatzbeginn 1. Oktober 2022 / 18:12 Uhr
Einsatzart #THL#VU#eCall ohne Spracherwiderung
Einsatzort A7, Hammelburg > Oberthulba
Einsatzmittel MZF (11/1), HLF 20 (40/1), TLF 4000 (23/1), Sicherungsanhänger (VSA)
Weitere Einheiten Feuerwehr Euerdorf, Feuerwehr Hammelburg, Kreisbrandinspektion Bad Kissingen, Polizei, Rettungsdienst

Gegen 18:12 Uhr wurde die Feuerwehr Oberthulba, aufgrund der aktuell bestehenden Doppelalarmierung, zusammen mit den Kräften der Feuerwehr Hammelburg und Euerdorf auf die BAB7 alarmiert. Auf der Strecke zwischen Hammelburg und Oberthulba ereignete sich ein Verkehrsunfall welcher durch das automatische Notrufsystem eCall gemeldet wurde.

Die Feuerwehr Oberthulba unterstützte die Verkehrssicherungsmaßnahmen mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF) und dem Verkehrssicherungsanhänger (VSA). Alle weiteren Kräfte aus Oberthulba konnten zurück zur Unterkunft fahren.