Einsatzbericht

Brand Grünstreifen

Einsatznummer30
EinsatzartBrandeinsatz 
Einsatzdatum3. August 2022
Alarmzeit18:06 Uhr
AlarmierungsartTagesalarm ►INFO
EinsatzortSt2291, Reith > Thulba
Eingesetzte FahrzeugeMZF (11/1), LF 16/12 (40/1), TLF 4000 (23/1)
Weitere KräfteFeuerwehr Frankenbrunn, Feuerwehr Reith, Feuerwehr Thulba, KG Land, Polizei

Gegen 18:06 Uhr wurde die Feuerwehr Oberthulba zusammen mit den Wehren aus Thulba, Frankenbrunn und Reith zu einem Brand einer Freifläche zwischen Reith und Thulba alarmiert.

Ein zufällig vorbeifahrender Mitarbeiter der Firma Stolz handelte geistesgegenwärtig und begann mit seinem Wassertankwagen bereits mit Löschmaßnahmen. So konnte durch sein beherztes Eingreifen sicherlich schlimmeres verhindert werden! Der Brand begrenzte sich auf eine kleinere Fläche eines Grünstreifens sowie eines angrenzenden Ackers.

Durch die Feuerwehr wurden die Löschmaßnahmen dann übernommen und die betroffene Fläche mittels Wärmebildkamera überprüft.

Hinweise

Einsatzbilder
Wir erstellen Einsatzbilder im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Von Bildern der Unfallopfer oder Ähnlichem sehen wir ausdrücklich ab! Unsere Einsatzbilder unterliegen dem Urheberrecht! Eine Verwendung der Bilder, ohne vorherige schriftliche Genehmigung, ist untersagt!

Rückfragen
Rückfragen richten Sie bitte direkt an die Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Markt Oberthulba!

Weiterführende Links
 – Abkürzungsverzeichnis
 – Einsatzübersicht