Brand Grünstreifen

Einsatzbeginn 3. August 2022 / 18:06 Uhr
Einsatzart #Brand#im Freien#Wald/Freifläche groß
Einsatzort St2291, Reith > Thulba
Einsatzmittel MZF (11/1), LF 16/12 (40/1), TLF 4000 (23/1)
Weitere Einheiten Feuerwehr Frankenbrunn, Feuerwehr Reith, Feuerwehr Thulba, Kreisbrandinspektion Bad Kissingen, Polizei

Gegen 18:06 Uhr wurde die Feuerwehr Oberthulba zusammen mit den Wehren aus Thulba, Frankenbrunn und Reith zu einem Brand einer Freifläche zwischen Reith und Thulba alarmiert.

Ein zufällig vorbeifahrender Mitarbeiter der Firma Stolz handelte geistesgegenwärtig und begann mit seinem Wassertankwagen bereits mit Löschmaßnahmen. So konnte durch sein beherztes Eingreifen sicherlich schlimmeres verhindert werden! Der Brand begrenzte sich auf eine kleinere Fläche eines Grünstreifens sowie eines angrenzenden Ackers.

Durch die Feuerwehr wurden die Löschmaßnahmen dann übernommen und die betroffene Fläche mittels Wärmebildkamera überprüft.

[ngg src=”galleries” ids=”68″ display=”basic_thumbnail”]