Einsatzbericht

Suche

Brand PKW auf BAB 7

Einsatznummer 19-2019
Einsatzbeginn 20. Juli 2019 / 15:58 Uhr
Einsatzdauer 0 Minuten
Einsatzart #Brand#Verkehr#PKW auf BAB
Alarmierungsart Tagesalarm ►INFO
Einsatzort BAB7, Fahrtrichtung Kassel
Einsatzmittel LF 16/12 (40/1), TLF 4000 (23/1), Sicherungsanhänger (VSA)
Weitere Einheiten Abschleppdienst, Feuerwehr Bad Kissingen, Kreisbrandinspektion Bad Kissingen, Polizei, Rettungsdienst

Zu einem brennenden PKW auf der BAB 7, Fahrtrichtung Kassel, wurde die Feuerwehr Oberthulba am 20.07.2019 alarmiert.

Noch auf Anfahrt zur Einsatzstelle konnte eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Ein PKW, welcher sich auf dem Standstreifen befand, stand im Motorraum in Vollbrand. Die Familie konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Mit einem Feuerlöscher wurden erste Löschversuche unternommen, mit welchen das Feuer aber nicht bekämpft werden konnte.

Das Feuer wurde mittels Schnellangriff bekämpft und die Familie durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst während den Löscharbeiten betreut.

[ngg src=”galleries” ids=”5″ display=”basic_thumbnail”]

Hinweise

Einsatzbilder
Wir erstellen Einsatzbilder im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Von Bildern der Unfallopfer oder Ähnlichem sehen wir ausdrücklich ab! Unsere Einsatzbilder unterliegen dem Urheberrecht! Eine Verwendung der Bilder, ohne vorherige schriftliche Genehmigung, ist untersagt!

Rückfragen
Rückfragen richten Sie bitte direkt an die Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Markt Oberthulba!

Weiterführende Links
 – Abkürzungsverzeichnis
 – Einsatzübersicht