Brand Schaltschrank

Einsatzbeginn 2. Juni 2022 / 14:21 Uhr
Einsatzart #Brand#Meldeanlage#BMA
Einsatzort Albertshausen, Häuserschlag
Einsatzmittel MZF (11/1), LF 16/12 (40/1)
Weitere Einheiten Kreisbrandinspektion Bad Kissingen, Polizei, Rettungsdienst

Durch einen Brand in einem Elektro-Schaltschrank wurde die Brandmeldeanlage eines Betriebs in Albertshausen ordnungsgemäß ausgelöst. Der Schaltschrank wurde stromlos geschaltet, woraufhin der Schmorbrand von alleine erlosch.

Wir kontrollierten den betroffenen Schaltschrank mittels Wärmebildkamera. Nachdem die Temperatur auf ein tolerables Maß gesunken war, übergaben wir die Einsatzstelle an den Betreiber.