Brand Spänebunker Albertshausen

Einsatzbeginn 29. September 2020 / 12:52 Uhr
Einsatzart #Brand#Gewerbe/Industrie#Sägewerk/Schreinerei
Einsatzort Albertshausen, Häuser Schlag
Einsatzmittel LF 16/12 (40/1), TLF 4000 (23/1), GW-L (55/1)
Weitere Einheiten Atemschutzzentrum Oberthulba, Feuerwehr Albertshausen, Feuerwehr Bad Kissingen, Feuerwehr Lauter, Feuerwehr Poppenroth, Feuerwehr Schlimpfhof, Kater Bad Kissingen 13/1, Kreisbrandinspektion Bad Kissingen

In einem Spänebunker einer Firma im Industriegebiet Albertshausen kam es zu einem Brand. Die Integrierte Leitstelle (ILS) Schweinfurt löste Großalarm aus und alarmierte nach dem Einsatzstichwort B4.

Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, woraufhin einige Feuerwehren die Alarmfahrt abbrechen konnten. Nach einer Nachkontrolle wurde die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen übergeben.