Gemeldete Rauchentwicklung im Waldgebiet

Einsatzbeginn 9. Juli 2017 / 17:47 Uhr
Einsatzart #Brand#im Freien#Wald/Freifläche groß
Einsatzort Oberthulba, Waldgebiet
Einsatzmittel LF 16/12 (40/1), TLF 4000 (23/1), GW-L (55/1), HLF 16/12 (40/2)
Weitere Einheiten Feuerwehr Hassenbach, Feuerwehr Schlimpfhof

Am 09.07.2017 rief eine gemeldete Rauchentwicklung im Waldgebiet die Feuerwehr auf den Plan. Gegen 17:47 Uhr bemerkte ein Autofahrer auf der BAB7 im angrenzenden Waldgebiet Rauchwolken und informierte die Rettungsleitstelle darüber.

Das gesamte Waldgebiet entlang der Autobahn wurde erkundet, ein Feuer konnte nicht festgestellt werden.

Vermutlich handelte es sich um einen Mähdrescher, der ein hinter dem Wald liegendes Feld aberntete.