Kaminbrand

Einsatzdauer 2 Stunden 44 Minuten
Einsatzart #Brand#im Gebäude#Kamin
Einsatzort Oberthulba, Ledergasse
Einsatzmittel MZF (11/1), HLF 20 (40/1), TLF 4000 (23/1)
Weitere Einheiten Feuerwehr Albertshausen, Feuerwehr Wittershausen, Kaminkehrer, Polizei

Gegen 12:46 Uhr wurde die Feuerwehr Oberthulba zu einem Kaminbrand in Oberthulba alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage.

Nachdem das Haus kontrolliert und der Kamin für den Kaminkehrer zugänglich gemacht werden musste, wurden die Feuerwehren Wittershausen und Albertshausen zur Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern nachalarmiert.

Der Kamin wurde vom Kaminkehrer gekehrt, die verrauchte Wohnung mittels Hochdruck-Lüfter entraucht.