Einsatzbericht

Mast droht zu fallen

Einsatznummer 40
Einsatzart Technische Hilfeleistung 
Einsatzdatum 4. Dezember 2021
Alarmzeit 6:46 Uhr
Alarmierungsart Tagesalarm ►INFO
Einsatzort Oberthulba, Zum Hellbach
Eingesetzte Fahrzeuge MZF (11/1), LF 16/12 (40/1), TLF 4000 (23/1), Sicherungsanhänger (VSA)
Weitere Kräfte Polizei

Gegen 06:46 Uhr wurden die Einsatzkräfte mit dem Stichwort “Gegenstand/Teil sichern” ins Ortsgebiet von Oberthulba alarmiert. Durch eine Kollision mit einem PKW wurde ein Telefonmast abgeknickt und drohte nun umzufallen. Der PKW wurde beschädigt, der Fahrer blieb aber unverletzt.

Durch die Einsatzkräfte wurde die Straße “Zum Hellbach” voll gesperrt und der Mast gesichert. Ein weiterer Mast wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, auch dieser musste gesichert werden. 

Bis zur Schadensbehebung durch die zuständige Firma blieb die Straße voll gesperrt.

Hinweise

Einsatzbilder
Wir erstellen Einsatzbilder im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Von Bildern der Unfallopfer oder Ähnlichem sehen wir ausdrücklich ab! Unsere Einsatzbilder unterliegen dem Urheberrecht! Eine Verwendung der Bilder, ohne vorherige schriftliche Genehmigung, ist untersagt!

Rückfragen
Rückfragen richten Sie bitte direkt an die Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Markt Oberthulba!

Weiterführende Links
 – Abkürzungsverzeichnis
 – Einsatzübersicht