Rauchentwicklung aus LKW

Einsatzbeginn 10. November 2020 / 14:18 Uhr
Einsatzart #Brand#Verkehr#LKW/Bus auf BAB
Einsatzort A7, Oberthulba > Kassel
Einsatzmittel LF 16/12 (40/1), GW-L (55/1)
Weitere Einheiten Autobahnmeisterei, Feuerwehr Bad Kissingen, Kreisbrandinspektion Bad Kissingen, Polizei, Rettungsdienst

Die Feuerwehren aus Bad Kissingen und Oberthulba wurden zu einem gemeldeten LKW-Brand auf der BAB7 in Fahrtrichtung Kassel alarmiert. Auf dem Standstreifen stünde ein LKW, aus dem heller Rauch aus dem Führerhaus aufsteigt.

Das zuerst eingetroffene Fahrzeug der Kreisbrandinspektion konnte Entwarnung geben. Es handelte sich um einen geplatzten Kühlerschlauch. Die Feuerwehr Bad Kissingen brach die Einsatzfahrt ab.

Aufgrund des starken Nebels an diesem Tag fuhr die Feuerwehr Oberthulba die Einsatzstelle an und sicherte den LKW bis zum Eintreffen der Polizei und der Autobahnmeisterei ab. Ein weiteres Eingreifen über die Absperrung hinaus war nicht erforderlich.