Einsatzbericht

Schmorbrand in Verteilerkasten

Einsatznummer 50-2022
Einsatzart Brandeinsatz 
Datum 1. November 2022
Alarmzeit 6:06 Uhr
Einsatzdauer 0 Minuten
Alarmierungsart Tagesalarm ►INFO
Einsatzort Wittershausen, Nordring
Einsatzmittel MZF (11/1), HLF 20 (40/1), TLF 4000 (23/1)
Weitere Einheiten Feuerwehr Aura, Feuerwehr Wittershausen, KG Land, Polizei, Rettungsdienst

Gegen 06:06 Uhr wurden die Feuerwehren aus Wittershausen, Oberthulba und Aura zu einem Brand in einem Verteilerkasten in einer Privatwohnung nach Wittershausen alarmiert. Vor Ort konnte eine schmorende Sicherung und Wassereintritt im Sicherungskasten ausfindig gemacht werden.

Durch die Feuerwehr wurde das Haus stromlos geschalten und ein Auslöser für den Wassereintritt gesucht. Der Stromkasten wurde vor unbefugtem Öffnen gesichert und die Einsatzstelle dem Hauseigentümer übergeben. Fachfirmen müssen sich diesem Problem jetzt annehmen.

Hinweise

Einsatzbilder
Wir erstellen Einsatzbilder im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Von Bildern der Unfallopfer oder Ähnlichem sehen wir ausdrücklich ab! Unsere Einsatzbilder unterliegen dem Urheberrecht! Eine Verwendung der Bilder, ohne vorherige schriftliche Genehmigung, ist untersagt!

Rückfragen
Rückfragen richten Sie bitte direkt an die Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Markt Oberthulba!

Weiterführende Links
 – Abkürzungsverzeichnis
 – Einsatzübersicht