Schmorbrand in Verteilerkasten

Einsatzbeginn 1. November 2022 / 6:06 Uhr
Einsatzart #Brand#im Freien#Brandgeruch
Einsatzort Wittershausen, Nordring
Einsatzmittel MZF (11/1), HLF 20 (40/1), TLF 4000 (23/1)
Weitere Einheiten Feuerwehr Aura, Feuerwehr Wittershausen, Kreisbrandinspektion Bad Kissingen, Polizei, Rettungsdienst

Gegen 06:06 Uhr wurden die Feuerwehren aus Wittershausen, Oberthulba und Aura zu einem Brand in einem Verteilerkasten in einer Privatwohnung nach Wittershausen alarmiert. Vor Ort konnte eine schmorende Sicherung und Wassereintritt im Sicherungskasten ausfindig gemacht werden.

Durch die Feuerwehr wurde das Haus stromlos geschalten und ein Auslöser für den Wassereintritt gesucht. Der Stromkasten wurde vor unbefugtem Öffnen gesichert und die Einsatzstelle dem Hauseigentümer übergeben. Fachfirmen müssen sich diesem Problem jetzt annehmen.