Schwerer Verkehrsunfall mit LKW

Einsatzbeginn 9. August 2022 / 15:48 Uhr
Einsatzart #THL#VU#mehrere LKW + Personen eingeklemmt
Einsatzort A7, Hammelburg > Oberthulba
Einsatzmittel MZF (11/1), LF 16/12 (40/1), TLF 4000 (23/1), Sicherungsanhänger (VSA)
Weitere Einheiten Feuerwehr Bad Kissingen, Feuerwehr Euerdorf, Feuerwehr Hammelburg, Kater Bad Kissingen 13/1, Kreisbrandinspektion Bad Kissingen, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber

Gegen 15:48 Uhr wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten LKW auf die A7 alarmiert. Der Unfall hatte sich zwischen den Anschlussstellen Hammelburg und Oberthulba alarmiert, die Feuerwehr Oberthulba wurde aufgrund einer aktuellen Doppelalarmierung in diesem Autobahnabschnitt von der Gegenfahrbahn aus mit alarmiert.

Noch auf Anfahrt wurden die Kräfte aus Oberthulba und Bad Kissingen, sowie die UG-OEL abbestellt. Der Unfall wurde durch die Kräfte der Feuerwehren Hammelburg und Euerdorf abgearbeitet.