Einsatzbericht

Schwerer Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen

Einsatznummer 11
Einsatzart Technische Hilfeleistung 
Einsatzdatum 1. März 2020
Alarmzeit 12:56 Uhr
Alarmierungsart Tagesalarm ►INFO
Einsatzort ST2291, Albertshausen > Bad Kissingen
Eingesetzte Fahrzeuge LF 16/12 (40/1), TLF 4000 (23/1), GW-L (55/1)
Weitere Kräfte Feuerwehr Albertshausen, Feuerwehr Bad Kissingen, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber

Am 01.03.2020 kam es auf der Staatstrasse 2291 zwischen Albertshausen und Bad Kissingen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Fahrzeug welches aus Bad Kissingen in Richtung Oberthulba unterwegs war, kam aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden PKW. Zwei weitere Fahrzeuge konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und wurden ebenfalls in den Unfall verwickelt.

Der Insasse des ersten Fahrzeugs erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Das zweite Fahrzeug kam nach dem Frontalzusammenstoß auf der Leitplanke zum stehen. Der Insasse wurde im Fahrzeug eingeschlossen und musste von den Feuerwehren befreit werden. Nach der Befreiung wurde dieser von einem Rettungshubschrauber abtransportiert.

Die Personen aus den zwei weiteren Fahrzeugen wurden ebenfalls vom Rettungsdienst abtransportiert.

Die Feuerwehren aus Albertshausen, Bad Kissingen und Oberthulba unterstützten die Polizei im weiteren Verlauf bei der Verkehrsregelung. Auslaufende Betriebsstoffe wurden abgebunden und der Brandschutz sichergestellt. Das THW kam zufällig an die Einsatzstelle.

Pressebericht inFranken.de: Tödlicher Unfall in Franken: Autofahrer (19) stirbt nach Kollision von vier Fahrzeugen

Hinweise

Einsatzbilder
Wir erstellen Einsatzbilder im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Von Bildern der Unfallopfer oder Ähnlichem sehen wir ausdrücklich ab! Unsere Einsatzbilder unterliegen dem Urheberrecht! Eine Verwendung der Bilder, ohne vorherige schriftliche Genehmigung, ist untersagt!

Rückfragen
Rückfragen richten Sie bitte direkt an die Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Markt Oberthulba!

Weiterführende Links
 – Abkürzungsverzeichnis
 – Einsatzübersicht