Unwettereinsatz

Einsatzbeginn 29. Mai 2018 / 18:36 Uhr
Einsatzart #THL#Unwetter#sonstiger Schaden
Alarmierungsart Funk ►INFO
Einsatzmittel LF 16/12 (40/1), TLF 4000 (23/1), GW-L (55/1)
Weitere Einheiten

Starkregen aufgrund des Unwetters lies mehrere Keller voll Wasser laufen, Straßen überfluten sowie Kanaldeckel aus der Fassung heben.

Um 18.36 Uhr ging der erste Alarm bei der Feuerwehr Oberthulba ein. Ca. sieben Einsätze mussten in Oberthulba abgearbeitet werden. In der Zwischenzeit lagen bereits weitere Einsätze im Gemeindegebiet bei der ILS Schweinfurt an. So wurden die Kräfte aus Oberthulba zusammen mit den Ortsteilwehren in die umliegenden Ortschaften disponiert.