Verkehrsunfall mit PKW

Einsatzdauer 1 Stunde 27 Minuten
Einsatzart #THL#VU#mehrere PKW + Personen eingeklemmt
Einsatzort A7, Hammelburg > Wasserlosen
Einsatzmittel MZF (11/1), HLF 20 (40/1), TLF 4000 (23/1), Sicherungsanhänger (VSA)
Weitere Einheiten Abschleppdienst, Feuerwehr Euerdorf, Feuerwehr Hammelburg, Feuerwehr Wülfershausen, Kreisbrandinspektion Bad Kissingen, Polizei, Rettungsdienst

Gegen 17:28 Uhr wurden die Einsatzkräfte aus Hammelburg, Euerdorf, Wülfershausen und Oberthulba sowie mehrere Kreisbrandmeister und Inspektoren zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKW und eingeklemmten Personen auf die A7 zwischen Hammelburg und Wasserlosen alarmiert. Durch die ersten Kräfte der Feuerwehr Hammelburg konnte zum Glück schnell Entwarnung gegeben werden. Lediglich ein PKW verunfallte, der Fahrzeugführer blieb weitgehendst unverletzt.

Seitens der Feuerwehr Oberthulba fuhr das Mehrzweckfahrzeug mit Vorwarntafel zur Unterstützung bei der Verkehrsabsicherung die Einsatzstelle an. Alle weiteren Fahrzeuge aus Oberthulba konnten die Alarmfahrt abbrechen.