Einsatzbericht

Suche

Verkehrsunfall mit PKW

Einsatznummer 03-2023
Einsatzbeginn 21. Januar 2023 / 12:11 Uhr
Einsatzdauer 1 Stunde 49 Minuten
Einsatzart #THL#VU#mit PKW
Alarmierungsart Tagesalarm ►INFO
Einsatzort A7, Oberthulba > Kassel
Einsatzmittel MZF (11/1), HLF 20 (40/1), TLF 4000 (23/1), Sicherungsanhänger (VSA)
Weitere Einheiten Abschleppdienst, Autobahnmeisterei, Kreisbrandinspektion Bad Kissingen, Polizei, Rettungsdienst

Gegen 12:11 Uhr kam es auf der BAB7 zwischen den Anschlussstellen Oberthulba und Bad Brückenau zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW. Der PKW kollidierte seitlich mit einem LKW und kam letztendlich quer auf allen drei Fahrstreifen zum stehen.

Durch die Polizei und Feuerwehr mussten alle drei Fahrspuren gesperrt werden, der Verkehr wurde über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbei geleitet. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Des weiteren wurde durch die Feuerwehr der Brandschutz sichergestellt und die Trümmerteile von der Fahrbahn geräumt, ehe das verunfallte Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen abgeholt wurde. Im Anschluss konnte die Autobahn wieder vollflächig freigegeben werden.

Hinweise

Einsatzbilder
Wir erstellen Einsatzbilder im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Von Bildern der Unfallopfer oder Ähnlichem sehen wir ausdrücklich ab! Unsere Einsatzbilder unterliegen dem Urheberrecht! Eine Verwendung der Bilder, ohne vorherige schriftliche Genehmigung, ist untersagt!

Rückfragen
Rückfragen richten Sie bitte direkt an die Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Markt Oberthulba!

Weiterführende Links
 – Abkürzungsverzeichnis
 – Einsatzübersicht