Verstopfte Abflussrinne durch Starkregen

Einsatzbeginn 13. März 2023 / 18:31 Uhr
Einsatzart #THL#klein#Wasser im Keller
Einsatzort Wittershausen, Ringstraße
Einsatzmittel MZF (11/1), HLF 20 (40/1), TLF 4000 (23/1), GW-L (55/1)
Weitere Einheiten Feuerwehr Wittershausen

Kurzzeitiger Starkregen verstopfte eine Abflussrinne in Wittershausen. Durch die Leitstelle wurden die Feuerwehren Wittershausen und Oberthulba alarmiert, da das Wasser drohte in ein Gebäude zu laufen.

Durch die Kräfte der Feuerwehr Wittershausen wurde die Abflussrinne gereinigt und das Wasser konnte abfließen. Für die Feuerwehr Oberthulba war kein Eingreifen erforderlich.