VU mit LKW, BAB7

Einsatzbeginn 30. August 2017 / 7:56 Uhr
Einsatzart #THL#VU#LKW/Bus (leer)
Einsatzort BAB7, Fahrtrichtung Würzburg
Einsatzmittel LF 16/12 (40/1), GW-L (55/1)
Weitere Einheiten Abschleppdienst, Feuerwehr Bad Kissingen, Feuerwehr Euerdorf, Feuerwehr Hammelburg, Feuerwehr Niederwerrn, Kreisbrandinspektion Bad Kissingen, Polizei, Rettungsdienst

Am 30.08.2017 kam es gegen 07:56 Uhr zu einem folgenschwerem Unfall auf der BAB7. In Fahrtrichtung Würzburg zwischen den Anschlussstellen Hammelburg und Wasserlosen verlor ein LKW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kippte um.

Der LKW-Fahrer wurde leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst abtransportiert. Das Fahrzeug selbst verlor an die 600 Liter Diesel, sowie die gesamte Ladung. Die Autobahn war bis in die frühen Abendstunden voll gesperrt.