VU mit PKW, BAB7

Einsatzbeginn 11. August 2017 / 20:10 Uhr
Einsatzart #THL#VU#mit PKW
Einsatzort BAB7, Fahrtrichtung Kassel
Einsatzmittel LF 16/12 (40/1), GW-L (55/1), Sicherungsanhänger (VSA), HLF 16/12 (40/2)
Weitere Einheiten Abschleppdienst, Polizei, Rettungsdienst

Gegen 20.10 Uhr wurde die Feuerwehr Oberthulba zu einem Verkehrsunfall mit PKW auf die BAB 7 in Fahrtrichtung Kassel alarmiert. Ein PKW kollidierte, vermutlich durch Aquaplaning, alleinbeteiligt mit der Mittelleitplanke und kam entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf der linken Spur zum stehen. Eine LKW-Fahrerin beobachtete den Unfall, zog mit ihrer Zugmaschine auf die linke Spur und sicherte somit die Unfallstelle gegen den rückwärtigen Verkehr.

Die Insassen des PKWs wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Oberthulba sperrte die linke sowie die mittlere Fahrspur über den Zeitraum, bis das verunfallte Fahrzeug abgeschleppt wurde.