Einsatzbericht

Wohnwagenbrand

Einsatznummer 7
Einsatzart Brandeinsatz 
Einsatzdatum 13. Februar 2019
Alarmzeit 11:08 Uhr
Alarmierungsart Tagesalarm ►INFO
Einsatzort Campingplatz Thulba
Eingesetzte Fahrzeuge TLF 4000 (23/1), GW-L (55/1), HLF 16/12 (40/2)
Weitere Kräfte Feuerwehr Frankenbrunn, Feuerwehr Hetzlos, Feuerwehr Thulba, Feuerwehr Untererthal, Polizei, Rettungsdienst

Aus noch unklarer Ursache hat ein Wohnwagen auf dem Campingplatz in Thulba Feuer gefangen. Es wurden noch eventuell Gasflaschen und Personen im Wagen vermutet.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stiegen schwarze Rauchschwaden aus dem Objekt auf, Personen konnten alle in Sicherheit gemeldet werden.

Die Feuerwehren begannen mit einem Außenangriff und konnten so nach und nach in den Wohnwagen vordringen. Eine Gasflasche wurde in Sicherheit gebracht und abgekühlt.

Hinweise

Einsatzbilder
Wir erstellen Einsatzbilder im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Von Bildern der Unfallopfer oder Ähnlichem sehen wir ausdrücklich ab! Unsere Einsatzbilder unterliegen dem Urheberrecht! Eine Verwendung der Bilder, ohne vorherige schriftliche Genehmigung, ist untersagt!

Rückfragen
Rückfragen richten Sie bitte direkt an die Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Markt Oberthulba!

Weiterführende Links
 – Abürzungsverzeichnis
 – Einsatzübersicht