Einsatzbericht

Zimmerbrand in Wittershausen

Einsatznummer 15
Einsatzart Brandeinsatz 
Einsatzdatum 26. März 2020
Alarmzeit 16:06 Uhr
Alarmierungsart Tagesalarm ►INFO
Einsatzort Wittershausen
Eingesetzte Fahrzeuge LF 16/12 (40/1), TLF 4000 (23/1), GW-L (55/1)
Weitere Kräfte Feuerwehr Aura, Feuerwehr Bad Kissingen, Feuerwehr Euerdorf, Feuerwehr Wittershausen, KG Land, Polizei, Rettungsdienst

Gegen 16:06 Uhr wurde die Feuerwehr Oberthulba zu einem Zimmerbrand, Person in Gefahr, nach Wittershausen alarmiert. Vor Ort drang dichter schwarzer Rauch aus einem der Dachfenster des Gebäudes.

Eine Person, welche sich noch im Gebäude befand, wurde am Balkonfenster betreut und letztendlich mittels Fluchthaube aus dem Gebäude gerettet.

Es brannte eine Gefriertruhe in einem Raum im Flur des Gebäudes, weshalb das Treppenhaus stark verraucht war. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr gelöscht.

Mehrere Trupps unter Atemschutz befanden sich im Einsatz.

Hinweise

Einsatzbilder
Wir erstellen Einsatzbilder im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Von Bildern der Unfallopfer oder Ähnlichem sehen wir ausdrücklich ab! Unsere Einsatzbilder unterliegen dem Urheberrecht! Eine Verwendung der Bilder, ohne vorherige schriftliche Genehmigung, ist untersagt!

Rückfragen
Rückfragen richten Sie bitte direkt an die Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Markt Oberthulba!

Weiterführende Links
 – Abürzungsverzeichnis
 – Einsatzübersicht