Freiwillige Feuerwehr Markt Oberthulba • Schlimpfhofer Straße 2 • D-97723 Oberthulba

Ausgelöster Heimrauchmelder

In einer Nachbarswohnung nahm eine Person das Piepen eines privaten Rauchmelders und Brandgeruch wahr und wählte den Notruf. Zeitgleich mit der Feuerwehr traf der Wohnungsbesitzer ein. Angebranntes Essen auf dem Herd war Auslöser des Brandgeruchs. Das Essen wurde vom Herd genommen, ein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehr war nicht erforderlich.

Weiterlesen

Gemeldete Rauchentwicklung im Waldgebiet

Am 09.07.2017 rief eine gemeldete Rauchentwicklung im Waldgebiet die Feuerwehr auf den Plan. Gegen 17:47 Uhr bemerkte ein Autofahrer auf der BAB7 im angrenzenden Waldgebiet Rauchwolken und informierte die Rettungsleitstelle darüber. Das gesamte Waldgebiet entlang der Autobahn wurde erkundet, ein Feuer konnte nicht festgestellt werden. Vermutlich handelte es sich um…

Weiterlesen
Menü schließen