Projekt Mitgliederwerbung 2021

Zur Präsentation der Feuerwehr Oberthulba auf Festen, Ausstellungen und Veranstaltungen planten wir schon seit längerem die Entwicklung von Printmedien. Gegen Ende des Jahres setzten wir diesen Plan dann in die Tat um. Zusammen mit einer Werbeagentur entwickelten wir das Design für einen Roll-Up-Banner sowie für handliche Flyer. Das Ergebnis gefällt uns sehr gut! Überzeugen Sie sich selbst...
Mitgliederwerbung2021_Titelbild

Um neue Menschen für das Ehrenamt Feuerwehr überzeugen zu können, muss man dieses auch ansehnlich präsentieren. Der Plan war es also, die Vorteile einer Mitgliedschaft in der Feuerwehr, und vor allem die der Feuerwehr Oberthulba, eindrucksvoll zu präsentieren. Zusammen mit der Werbeagentur Pulsis Media GmbH in Bad Kissingen entwickelten wir also das Design für einen Roll-Up-Banner sowie für handliche Flyer.

Besonderheiten der Feuerwehr Oberthulba werden hervorgehoben

Vor allem bei der Gestaltung der Flyer war es uns wichtig, die Vorzüge der Feuerwehr Oberthulba aufzuzeigen. Egal ob in der Kinder- oder Jugendfeuerwehr, im aktiven Einsatzdienst oder im Verein, bei uns findet jeder seinen Platz! Als älteste Institution ist die Feuerwehr Oberthulba eine treibende Kraft im Ortsgeschehen.

News

Generalversammlung 2024

Am fünften Januar stand wieder die alljährliche Generalversammlung der Feuerwehr Oberthulba auf dem Plan. Neben unseren aktiven und passiven Mitgliedern konnten wir in diesem Jahr auch unseren ersten Bürgermeister Mario Götz, unsere 3. Bürgermeisterin und Ortsprecherin Margot Schottdorf sowie unseren stellvertretenden Landrat und Altbürgermeister Gotthard Schlereth begrüßen. Von der Kreisfeuerwehrführung durften wir den Kreisbrandinspektor und 2. Vorstand der Feuerwehr Oberthulba Thomas Eyrich begrüßen…

News

Weihnachtsgrüße

Wieder ist ein Jahr fast vorüber und es wird Zeit so langsam die weihnachtliche Stimmung einkehren zu lassen. Auch wenn das Wetter anderes vermuten lässt, Weihnachten steht vor der Tür! 🎄
Das Jahr 2023 war wieder sehr ereignisreich! Viele schöne und vielleicht auch nicht so schöne Momente gab es zu erleben. Geprägt von einigen Einsätzen gab es auch ein paar schöne Feste, unter anderem auch unser nachgeholtes Feuerwehrfest!