Projekte

Projekte der Freiwilligen Feuerwehr Oberthulba...

Projektbezeichnung
Mitgliederwerbung 2021

Start
28.10.2021

Ende
26.12.2021

Projektziel
Das Projekt “Mitgliederwerbung 2021” hat das Ziel, auch die Printmedien für uns sinnvoll zu nutzen. Hierfür haben wir die Gestaltung von Flyern sowie einer Roll-Up Banners bei einer Mediaagentur in Auftrag gegeben. Der Roll-Up Banner soll vor allem bei Festen, Veranstaltungen und Ausstellungen zum Einsatz kommen und potentielle neue Mitglieder werben. Die Flyer möchten wir an ebenfalls an Interessierte ausgeben, deshalb werden diese unter anderem auf den Fahrzeugen verlastet.

Projektbezeichnung
Smartphone-App

Start
25.10.2021

Ende
-/-

Projektziel
Mit unserer App fürs Smartphone möchten wir die Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Oberthulba sowie alle Interessierte über unsere Arbeit informieren. Mit unserem schnellen Informationsfluss möchten wir zusätzlich verhindern, dass Privatpersonen Schadensorte aufsuchen.

Projektbezeichnung
Bau eines Kinderfeuerwehrautos

Start
09.06.2019

Ende
09.05.2021

Projektziel
Mit dem Bau eines Kinderfeuerwehrautos war es unser Ziel, einen besonderen Anreiz für die Mitgliedschaft in der Kinderfeuerwehr zu schaffen. Aber auch das hochwertige und kindgerechte Heranführen an die Tätigkeit der Feuerwehr war uns ein besonderes Anliegen. Mit diesem Fahrzeug können die Kids Feuerwehrmann/-frau spielen, ohne sich durch die schweren Geräte verletzen zu können.