D-97723 Oberthulba, Schlimpfhofer Straße 2

Verkehrsunfall im Baustellenbereich

Einsatzart / Schlagwort
Technische Hilfeleistung#THL#VU#mit PKW
Einsatznummer
06-2024
Zeiten
Beginn14.01.2024 21:50
Ende14.01.2024 23:20
Dauer1 h 30 min
Einsatzort
A7, Hammelburg > Oberthulba
Alarmierung
HandyalarmPager
Einsatzbericht

Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligtem PKW auf der BAB7 zwischen Hammelburg und Oberthulba. Der PKW kam im Baustellenbereich der Thulbatal-Brücke ins Schleudern und kollidierte unter anderem mit der provisorischen Mittelschutzplanke. Der PKW kam auf dem rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Oberthulba zum stehen. Die Mittelschutzplanke wurde durch die Kollision auch in den Fahrbereich der Fahrtrichtung Hammelburg gedrückt.

Durch die Feuerwehr Oberthulba wurde die primäre Betreuung des Verletzten bis zur Übergabe an den Rettungsdienst übernommen. Die Feuerwehr Hammelburg sperrte die Autobahn zwischen Hammelburg und Oberthulba komplett. Bis zur Neuausrichtung der Mittelschutzplanke blieb auch die linke Fahrspur in Fahrtrichtung Hammelburg gesperrt. 

Einsatzbilder
Diesem Einsatz wurden keine Bilder hinzugefügt.
Weitere Einheiten
AutobahnmeistereiFeuerwehr HammelburgKreisbrandinspektion Bad KissingenPolizeiRettungsdienst
Hinweis zu unseren Einsatzbildern

Im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit erstellen wir Einsatzbilder, sofern es die Einsatzlage zulässt. Aufnahmen von Unfallopfern oder vergleichbaren sensiblen Situationen werden von uns grundsätzlich nicht veröffentlicht.

Alle veröffentlichten Einsatzbilder sind urheberrechtlich geschützt und mit unserem Logo als Copyright-Vermerk gekennzeichnet. Das Entfernen, Verdecken oder Beschneiden dieses Logos ist ausdrücklich untersagt.

Eine Nutzung unserer Bilder – ganz oder teilweise – ist nur mit unserer vorherigen, schriftlichen Genehmigung zulässig.

Sollten wir feststellen, dass unsere Bilder ohne Erlaubnis verwendet oder unser Logo entfernt bzw. abgeschnitten wurde, behalten wir uns rechtliche Schritte vor und bringen den Vorfall zur Anzeige.

Rückfragen und Presseauskunft
Wir bitten darum, sämtliche Rückfragen und Presseanfragen im Zusammenhang mit Einsätzen ausschließlich an die E‑Mail‑Adresse kommandant@feuerwehr-oberthulba.eu zu übermitteln.