D-97723 Oberthulba, Schlimpfhofer Straße 2
GW-L (Florian Oberthulba 55/1)Ein Krankentransportwagen (KTW) des Rettungsdienstes meldete an die Integrierte Leitstelle (ILS) Schweinfurt eine starke Rauchentwicklung aus einem LKW. Durch die Leitstelle wurden dementsprechend die Feuerwehren aus Oberthulba und Bad Kissingen sowie die Kreisbrandinspektion alarmiert.
Bei Eintreffen der ersten Einheiten der Feuerwehr konnte ein Motorschaden am LKW festgestellt werden, welcher die Rauchentwicklung verursacht hatte. Ein Brand konnte nicht festgestellt werden. Die Einheiten aus Bad Kissingen konnten die Alarmfahrt abbrechen.
Der Fahrer des LKW rangierte sein Gespann vorbildlich auf einen Parkplatz. Durch den Motorschaden verlor er Öl, welches durch die Feuerwehr abgebunden wurde. Eine mögliche Wärmeentwicklung wurde mittels Wärmebildkamera überprüft und konnte nicht festgestellt werden.
Die Einsatzstelle wurde an die Polizei sowie an die Autobahnmeisterei übergeben, welche sich auch um die Ölspur auf dem Standstreifen bis zum Parkplatz kümmerte.
Im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit erstellen wir Einsatzbilder, sofern es die Einsatzlage zulässt. Aufnahmen von Unfallopfern oder vergleichbaren sensiblen Situationen werden von uns grundsätzlich nicht veröffentlicht.
Alle veröffentlichten Einsatzbilder sind urheberrechtlich geschützt und mit unserem Logo als Copyright-Vermerk gekennzeichnet. Das Entfernen, Verdecken oder Beschneiden dieses Logos ist ausdrücklich untersagt.
Eine Nutzung unserer Bilder – ganz oder teilweise – ist nur mit unserer vorherigen, schriftlichen Genehmigung zulässig.
Sollten wir feststellen, dass unsere Bilder ohne Erlaubnis verwendet oder unser Logo entfernt bzw. abgeschnitten wurde, behalten wir uns rechtliche Schritte vor und bringen den Vorfall zur Anzeige.