Einsatzbericht

Suche

Baustellenunfall Talbrücke Thulba

Einsatznummer 22-2021
Einsatzbeginn 29. Juli 2021 / 11:23 Uhr
Einsatzdauer 0 Minuten
Einsatzart #THL#Rettung#Person eingeklemmt (nicht VU)
Alarmierungsart Tagesalarm ►INFO
Einsatzort Oberthulba, Oberthulba – Reith
Einsatzmittel MZF (11/1), LF 16/12 (40/1), GW-L (55/1)
Weitere Einheiten Feuerwehr Thulba, Kreisbrandinspektion Bad Kissingen, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber

Gegen 11:23 Uhr kam es während Bauarbeiten an der Talbrücke Thulba zu einem Arbeitsunfall. Arbeiter waren gerade damit beschäftigt an einer Stütze Stahlverstrebungen zu installieren, als diese aus bislang nicht geklärter Ursache abknickten.

Die Erstmeldung “Person eingeklemmt” hat sich bei Eintreffen der ersten Fahrzeuge glücklicherweise nicht bestätigt. Dennoch wurden vier Personen verletzt, diese haben den Gefahrenbereich aber noch eigenständig verlassen können.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahm die Feuerwehr die Versorgung der verletzten Personen und unterstützte im Anschluss den Rettungsdienst bei der weiteren Behandlung. Eine Person wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

[ngg src=”galleries” ids=”44″ display=”basic_thumbnail” thumbnail_crop=”0″]

Hinweise

Einsatzbilder
Wir erstellen Einsatzbilder im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Von Bildern der Unfallopfer oder Ähnlichem sehen wir ausdrücklich ab! Unsere Einsatzbilder unterliegen dem Urheberrecht! Eine Verwendung der Bilder, ohne vorherige schriftliche Genehmigung, ist untersagt!

Rückfragen
Rückfragen richten Sie bitte direkt an die Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Markt Oberthulba!

Weiterführende Links
 – Abkürzungsverzeichnis
 – Einsatzübersicht