Einsatzbericht

Brand Forstmaschine

Einsatznummer 31
Einsatzart Brandeinsatz 
Einsatzdatum 1. Oktober 2021
Alarmzeit 11:34 Uhr
Alarmierungsart Tagesalarm ►INFO
Einsatzort Hetzlos, Waldgebiet
Eingesetzte Fahrzeuge MZF (11/1), LF 16/12 (40/1), TLF 4000 (23/1), GW-L (55/1)
Weitere Kräfte Feuerwehr Frankenbrunn, Feuerwehr Hammelburg, Feuerwehr Reith, Feuerwehr Thulba, KG Land, Polizei, Rettungsdienst

Aus noch unbekannter Ursache entzündete sich eine forstwirtschaftliche Maschine im Waldgebiet bei Hetzlos. Sofort verständigten die Forstarbeiter die Leitstelle über den Brand.

Aufgrund der Tatsache, dass sich die brennende Maschine mitten im Wald, abseits von allen Waldwegen, befand, musste eine lange Schlauchleitung vom Waldweg bis zum Brandobjekt gelegt werden. Im Anschluss wurde das Fahrzeug von mehreren Trupps unter Atemschutz abgelöscht. Eine Ausbreitung des Feuers auf den Wald selbst konnte verhindert werden, die Forstmaschine brannte vollständig aus.

Hinweise

Einsatzbilder
Wir erstellen Einsatzbilder im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Von Bildern der Unfallopfer oder Ähnlichem sehen wir ausdrücklich ab! Unsere Einsatzbilder unterliegen dem Urheberrecht! Eine Verwendung der Bilder, ohne vorherige schriftliche Genehmigung, ist untersagt!

Rückfragen
Rückfragen richten Sie bitte direkt an die Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Markt Oberthulba!

Weiterführende Links
 – Abkürzungsverzeichnis
 – Einsatzübersicht