Einsatzbericht

Suche

Brennende Mülltonnen am Gebäude

Einsatznummer 06-2022
Einsatzbeginn 14. Januar 2022 / 16:26 Uhr
Einsatzdauer 0 Minuten
Einsatzart #Brand#im Freien#am Gebäude
Alarmierungsart Tagesalarm ►INFO
Einsatzort Oberthulba, Waldstraße
Einsatzmittel MZF (11/1), LF 16/12 (40/1), TLF 4000 (23/1), GW-L (55/1)
Weitere Einheiten Feuerwehr Albertshausen, Kreisbrandinspektion Bad Kissingen, Polizei, Rettungsdienst

Gegen 16:26 Uhr wurden die Einsatzkräfte aus Oberthulba und Albertshausen zum “Brand 3″ nach Oberthulba alarmiert. Mehrere Mülltonnen standen auf dem Gelände der Volksschule Thulbatal, unmittelbar in der Nähe zum Gebäude, in Vollbrand.

Aufgrund der Hitze kam es zu einer Beschädigung der Außenfassade sowie zum Bruch eines Fensters. Ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude selbst konnte verhindert werden.

Das Feuer wurde abgelöscht, das Gebäude mittels Wärmebildkamera kontrolliert und die zerbrochenen Fenster mit Holzplatten verschlossen.

[ngg src=”galleries” ids=”60″ display=”basic_thumbnail”]

Hinweise

Einsatzbilder
Wir erstellen Einsatzbilder im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Von Bildern der Unfallopfer oder Ähnlichem sehen wir ausdrücklich ab! Unsere Einsatzbilder unterliegen dem Urheberrecht! Eine Verwendung der Bilder, ohne vorherige schriftliche Genehmigung, ist untersagt!

Rückfragen
Rückfragen richten Sie bitte direkt an die Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Markt Oberthulba!

Weiterführende Links
 – Abkürzungsverzeichnis
 – Einsatzübersicht