Einsatzbericht

Suche

Verkehrsunfall, PKW gegen Baum

Einsatznummer 16-2019
Einsatzbeginn 20. Mai 2019 / 20:32 Uhr
Einsatzdauer 0 Minuten
Einsatzart #THL#VU#1 oder 2 PKW + Person eingeklemmt
Alarmierungsart Tagesalarm ►INFO
Einsatzort B 27, Neuwirtshaus > Untergeiersnest
Einsatzmittel LF 16/12 (40/1), TLF 4000 (23/1), GW-L (55/1)
Weitere Einheiten Feuerwehr Hammelburg, Feuerwehr Schwärzelbach, Feuerwehr Thulba, Feuerwehr Wartmannsroth, Kreisbrandinspektion Bad Kissingen

Auf der B27 kam es am zu einem Verkehrsunfall mit einem allein beteiligten PKW.
Der Fahrer des Fahrzeugs wurde wohl von einem umfallendem Baum überrascht und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Etwa 100 Meter weiter landete er mit seinem PKW im Wald und wurde im Fahrzeug eingeklemmt.
Aufgrund des quer liegenden Baums mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr ihr Material zur technischen Rettung an die Unfallstelle tragen, weitere Einsatzkräfte entfernten den Baum um ein passieren für die Einsatzfahrzeuge möglich zu machen.

Der Verletzte wurde aus seinem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst zur weiteren notfallmedizinischen Versorgung übergeben. 

Hinweise

Einsatzbilder
Wir erstellen Einsatzbilder im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Von Bildern der Unfallopfer oder Ähnlichem sehen wir ausdrücklich ab! Unsere Einsatzbilder unterliegen dem Urheberrecht! Eine Verwendung der Bilder, ohne vorherige schriftliche Genehmigung, ist untersagt!

Rückfragen
Rückfragen richten Sie bitte direkt an die Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Markt Oberthulba!

Weiterführende Links
 – Abkürzungsverzeichnis
 – Einsatzübersicht