Das Fahrgestell ist da!

Kurz vor Weihnachten gibt es noch ein paar gute Nachrichten! Das Fahrgestell für unser Mehrzweckfahrzeug (MZF) ist endlich beim Aufbauhersteller angekommen. So kann der Umbau des Fahrzeugs bald starten!
IMG-20201222-WA0004

Gestern (22.12.2020) haben wir die erfreuliche Nachricht erhalten, dass das Fahrgestell vom Typ Ford für unser MZF beim Aufbauhersteller angekommen ist. Somit kann der Umbau endlich Starten. Nun wird aus dem roten Transporter nach und nach ein Feuerwehrauto. In der letzten Zeit sind schon einige Ausrüstungsgegenstände bei uns eingetroffen die nun zum Aufbauhersteller überführt werden. Auch der Fahrzeugfunk ist schon komplett vorbereitet und kann verbaut werden.

Das Highlight des Fahrzeugs wird eine LED-Warntafel welche auf dem Dach montiert wird. Mit dieser haben wir die Möglichkeit vor allem auf der Autobahn den Verkehr zu warnen. Die Warntafel lässt sich bis zu einer gewissen Geschwindigkeit vom Fahrerhaus aus aufklappen und kann mehrere voreingestellte Lichtzeichen widergeben.

Feuerwehr

Die Brüder Lukas und Matthias Zwecker führen weiterhin die Freiwillige Feuerwehr Oberthulba an

Oberthulba – Jeweils einstimmig wurde Lukas Zwecker zum 1. Kommandant und sein älterer Bruder Matthias Zwecker zum stellvertretenden Kommandant der Freiweilligen Feuerwehr Oberthulba wiedergewählt. Dies war einer der wichtigsten Tagesordnungspunkte bei der Generalversammlung der Stützpunktwehr des Marktes Oberthulba am vergangenen Dienstagabend. 1. Vorsitzender Tiemo Stürzenberger konnte im fast komplett gefüllten Schulungsraum im Feuerwehrhaus von Oberthulba nicht nur den 1. Bürgermeister Mario Götz und die 3. Bürgermeisterin Margot Schottdorf begrüßen, sondern auch den stellvertretenden Landrat und Altbürgermeister Gotthard Schlereth, sowie von der Kreisbrandinspektion den zuständigen Kreisbrandmeister Torsten Büchner. Die umfangreiche Tagesordnung, welche aus den Jahresberichten der Vorstandschaft, des 1. Kommandanten, der Atemschutzgruppe, der Jugendabteilung und der Kinderfeuerwehr den Schwerpunkt ausmachten, konnte zügig abgearbeitet werden.