Projekt Mitgliederwerbung 2021

Zur Präsentation der Feuerwehr Oberthulba auf Festen, Ausstellungen und Veranstaltungen planten wir schon seit längerem die Entwicklung von Printmedien. Gegen Ende des Jahres setzten wir diesen Plan dann in die Tat um. Zusammen mit einer Werbeagentur entwickelten wir das Design für einen Roll-Up-Banner sowie für handliche Flyer. Das Ergebnis gefällt uns sehr gut! Überzeugen Sie sich selbst...
Mitgliederwerbung2021_Titelbild

Um neue Menschen für das Ehrenamt Feuerwehr überzeugen zu können, muss man dieses auch ansehnlich präsentieren. Der Plan war es also, die Vorteile einer Mitgliedschaft in der Feuerwehr, und vor allem die der Feuerwehr Oberthulba, eindrucksvoll zu präsentieren. Zusammen mit der Werbeagentur Pulsis Media GmbH in Bad Kissingen entwickelten wir also das Design für einen Roll-Up-Banner sowie für handliche Flyer.

Besonderheiten der Feuerwehr Oberthulba werden hervorgehoben

Vor allem bei der Gestaltung der Flyer war es uns wichtig, die Vorzüge der Feuerwehr Oberthulba aufzuzeigen. Egal ob in der Kinder- oder Jugendfeuerwehr, im aktiven Einsatzdienst oder im Verein, bei uns findet jeder seinen Platz! Als älteste Institution ist die Feuerwehr Oberthulba eine treibende Kraft im Ortsgeschehen.

Feuerwehr

Die Brüder Lukas und Matthias Zwecker führen weiterhin die Freiwillige Feuerwehr Oberthulba an

Oberthulba – Jeweils einstimmig wurde Lukas Zwecker zum 1. Kommandant und sein älterer Bruder Matthias Zwecker zum stellvertretenden Kommandant der Freiweilligen Feuerwehr Oberthulba wiedergewählt. Dies war einer der wichtigsten Tagesordnungspunkte bei der Generalversammlung der Stützpunktwehr des Marktes Oberthulba am vergangenen Dienstagabend. 1. Vorsitzender Tiemo Stürzenberger konnte im fast komplett gefüllten Schulungsraum im Feuerwehrhaus von Oberthulba nicht nur den 1. Bürgermeister Mario Götz und die 3. Bürgermeisterin Margot Schottdorf begrüßen, sondern auch den stellvertretenden Landrat und Altbürgermeister Gotthard Schlereth, sowie von der Kreisbrandinspektion den zuständigen Kreisbrandmeister Torsten Büchner. Die umfangreiche Tagesordnung, welche aus den Jahresberichten der Vorstandschaft, des 1. Kommandanten, der Atemschutzgruppe, der Jugendabteilung und der Kinderfeuerwehr den Schwerpunkt ausmachten, konnte zügig abgearbeitet werden.