Verkehrsunfall mehrere PKW

Alarmierungsart Funk ►INFO
Einsatzort St2291, Autobahnzubringer Oberthulba
Einsatzmittel MZF (11/1)
Weitere Einheiten Abschleppdienst, Feuerwehr Hassenbach, Feuerwehr Reith, Feuerwehr Thulba, HvO Markt Oberthulba, Kreisbrandinspektion Bad Kissingen, Polizei, Rettungsdienst

Kurz nach der Alarmierung zum ersten Einsatz (Verkehrsunfall mehrere PKW, 06:29 Uhr), wurden wir via Funk auf einen weiteren Unfall im Bereich des Autobahnzubringers alarmiert.

Unser MZF verließ darauf sofort die primäre Einsatzstelle und fuhr zum Folgeunfall. Dort kollidierten zwei PKWs im Abfahrtsbereich des Autobahnzubringers Richtung Würzburg. Zur Unterstützung wurden die Feuerwehren aus Thulba und Reith zur Unfallstelle entsandt.

Seitens der Feuerwehr wurden primär die Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und eine Vollsperrung der Straße errichtet. Im weiteren Verlauf wurde der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.