LKW quer auf Autobahn

Einsatzart #THL#VU#LKW/Bus (leer)
Alarmierungsart Nachtalarm ►INFO
Einsatzort BAB7, Oberthulba > Kassel
Einsatzmittel LF 16/12 (40/1), TLF 4000 (23/1), Sicherungsanhänger (VSA)
Weitere Einheiten Abschleppdienst, Feuerwehr Bad Kissingen, Feuerwehr Schondra, Kreisbrandinspektion Bad Kissingen, Polizei, Rettungsdienst

Gegen 05.00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit LKW auf der BAB7 in Richtung Kassel. Der LKW, welcher von Kassel kommend in Richtung Würzburg unterwegs war, durchbrach die Mittelleitplanke und kam im Baustellenbereich quer zum liegen. Der Fahrer des LKW konnte die Zugmaschine eigenständig verlassen und wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht.
Der mit Beton beladende Silozug blockierte von Oberthulba kommend die gesamte Autobahn, von Bad Brückenau kommend die linke Fahrspur.

Die Feuerwehren aus Oberthulba und Bad Kissingen stellten den Brandschutz sicher und kümmerten sich um die Reinigung der Fahrbahn, damit der im Stau stehende Verkehr abfließen konnte. Durch die Polizei wurde ab der Autobahnauffahrt Oberthulba eine Vollsperrung eingerichtet und der Verkehr umgeleitet. Die Feuerwehr aus Schondra sperrte die von Brückenau kommend linke Spur bis die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden konnte.

Nach ca. 3 Stunden konnten die Feuerwehren die Einsatzstelle verlassen, die Bergungsarbeiten durch Abschleppunternehmen ziehen sich voraussichtlich bis in die Abendstunden.

[ngg src=”galleries” ids=”8″ display=”basic_thumbnail” thumbnail_crop=”0″]