Ausgelöster Heimrauchmelder

Einsatzbeginn 14. September 2023 / 15:51 Uhr
Einsatzart #Brand#Meldeanlage#Rauchwarnmelder
Einsatzort Oberthulba, Zum Hellbach
Einsatzmittel MZF (11/1), HLF 20 (40/1), TLF 4000 (23/1)
Weitere Einheiten Polizei, Rettungsdienst

Ein piepender Rauchmelder war Anlass zur Alarmierung gegen 15:51 Uhr. Im Bereich der Kleingärten von Oberthulba ist ein piependes Geräusch zu hören, Brandgeruch oder Rauch ist nicht wahrnehmbar.

Das betroffene Gebiet wurde Erkundet. In einem verschlossenen Bereich wurde das Signal lokalisiert, der Besitzer konnte primär nicht erreicht werden.

Eine Gefahr ging nicht vom Rauchmelder aus.