Betreuungseinsatz nach Bus-Panne

Einsatzdauer 1 Stunde 36 Minuten
Einsatzart #THL#RD#Unterstützung Rettungsdienst
Einsatzort A7, Oberthulba > Kassel
Einsatzmittel MZF (11/1), HLF 20 (40/1), GW-L (55/1)
Weitere Einheiten Polizei, Rettungsdienst

Gegen 17:41 Uhr wurde die Feuerwehr Oberthulba zusammen mit Kräften des Rettungsdienstes und der BRK-Bereitschaften zu einem Betreuungseinsatz auf die BAB7 in Fahrtrichtung Fulda alarmiert. Ein Reisebus mit ca. 53 Kindern war auf dem Pannenstreifen gestrandet. Die Reparatur des Busses gestaltete sich schwieriger als erwartet und die Getränkevorräte für die Kids gingen langsam zu Ende. Durch die Polizei wurde Unterstützung angefordert.

Die Kinder wurden mit den Einsatzfahrzeugen zur nahegelegenen Rastanlage verbracht, ehe sie dort, abseits der stark befahrenen Autobahn, von der Bereitschaft und der Feuerwehr mit Getränken versorgt wurden.