Einsatzbericht

Blechdach durch Starkwind abgedeckt

Einsatznummer 21
Einsatzart Technische Hilfeleistung 
Einsatzdatum 24. Juli 2021
Alarmzeit 18:27 Uhr
Alarmierungsart Telefon ►INFO
Einsatzort Oberthulba, St2290
Eingesetzte Fahrzeuge MZF (11/1)
Weitere Kräfte

Durch ein kurzes, aber heftiges unwetterartiges Gewitter kam es bei einem örtlichem landwirtschaftlichen Betrieb zu einem Sturmschaden. Ein Blechdach über einer Lagerfläche für Stroh- und Heuballen wurde durch den Starkwind abgedeckt.

Durch den Betreiber selbst wurde die Feuerwehr telefonisch verständigt. Eine kleine Besatzung machte sich ein Bild der Lage und unterstützte bei den provisorischen Aufräumarbeiten. So wurden mehrere Bleche gesichert sowie die Halle mit einer Plane abgedeckt.

Hinweise

Einsatzbilder
Wir erstellen Einsatzbilder im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Von Bildern der Unfallopfer oder Ähnlichem sehen wir ausdrücklich ab! Unsere Einsatzbilder unterliegen dem Urheberrecht! Eine Verwendung der Bilder, ohne vorherige schriftliche Genehmigung, ist untersagt!

Rückfragen
Rückfragen richten Sie bitte direkt an die Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Markt Oberthulba!

Weiterführende Links
 – Abkürzungsverzeichnis
 – Einsatzübersicht