Gemeldeter Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Einsatzbeginn 5. September 2023 / 20:08 Uhr
Einsatzart #THL#VU#1 oder 2 PKW + Person eingeklemmt
Einsatzort Oberthulba, Kreuzung Wittershausen/Hellbach
Einsatzmittel MZF (11/1), HLF 20 (40/1), TLF 4000 (23/1), GW-L (55/1)
Weitere Einheiten Feuerwehr Bad Kissingen, Feuerwehr Hassenbach, Feuerwehr Thulba, Feuerwehr Wittershausen, Kreisbrandinspektion Bad Kissingen

Gegen 20:08 Uhr wurden die Einsatzkräfte während einer Ausbildung zu einem gemeldeten schweren Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen alarmiert.

Schon nach kurzer Zeit konnte erste Entwarnung gegeben werden: An der gemeldeten Kreuzung konnte kein Unfall festgestellt werden. Auch weitere in der Nähe befindliche “Hotspots” für Unfälle wurden abgefahren und konnten ausgeschlossen werden.

Fehlalarm.