Einsatzbericht

Suche

Personenrettung aus Höhe

Einsatznummer 11-2023
Einsatzbeginn 29. März 2023 / 12:13 Uhr
Einsatzdauer 47 Minuten
Einsatzart #THL#Absturz/Höhe#Person in Höhe
Alarmierungsart Tagesalarm ►INFO
Einsatzort Hassenbach, Brunnenstraße
Einsatzmittel MZF (11/1), HLF 20 (40/1), TLF 4000 (23/1)
Weitere Einheiten Bergwacht, Feuerwehr Bad Kissingen, Feuerwehr Hassenbach, Feuerwehr Waldfenster, Kreisbrandinspektion Bad Kissingen, PSNV-E, Rettungsdienst

Gegen 12:13 Uhr alarmierte die ILS Schweinfurt den Absturzsicherungssatz der Feuerwehr Oberthulba sowie weitere Kräfte nach Hassenbach. Dort soll sich eine Person in ca. 5 Meter Höhe in einer misslichen Lage befinden.

Vor Ort stellte sich die Lage dann als deutlich weniger dramatisch heraus. Nachdem eine ordentliche Abstiegsmöglichkeit geschaffen wurde, konnte die Person eigenständig über eine Leiter gerettet werden.

Hinweise

Einsatzbilder
Wir erstellen Einsatzbilder im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Von Bildern der Unfallopfer oder Ähnlichem sehen wir ausdrücklich ab! Unsere Einsatzbilder unterliegen dem Urheberrecht! Eine Verwendung der Bilder, ohne vorherige schriftliche Genehmigung, ist untersagt!

Rückfragen
Rückfragen richten Sie bitte direkt an die Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Markt Oberthulba!

Weiterführende Links
 – Abkürzungsverzeichnis
 – Einsatzübersicht