Scheunenbrand

Einsatzdauer 3 Stunden 37 Minuten
Einsatzart #Brand#Landwirtschaft#Stall/Scheune
Einsatzort Reith, Neuwirtshauser Straße
Einsatzmittel MZF (11/1), HLF 20 (40/1), TLF 4000 (23/1), GW-L (55/1)
Weitere Einheiten Atemschutzzentrum Oberthulba, Feuerwehr Albertshausen, Feuerwehr Bad Kissingen, Feuerwehr Frankenbrunn, Feuerwehr Fuchsstadt, Feuerwehr Hammelburg, Feuerwehr Hetzlos, Feuerwehr Obererthal, Feuerwehr Reith, Feuerwehr Thulba, Feuerwehr Wartmannsroth, Kreisbrandinspektion Bad Kissingen, Polizei, PSNV-E, Rettungsdienst, UG-OEL

Gegen 16:38 Uhr wurden mehrere Feuerwehren mit dem Alarmstichwort “B4″ nach Reith zu einem Scheunenbrand entsandt. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang dichter Rauch aus dem Gebäude.

Mit vereinten Kräften konnte das komplette Ausbrennen der Scheune verhindert werden, das Dachgebälk wurde dennoch stark in Mitleidenschaft gezogen.

[ngg src=”galleries” ids=”71″ display=”basic_thumbnail”]