Schwerer Verkehrsunfall zwischen PKW und LKW

Einsatzart #THL#VU#1 oder 2 PKW + Person eingeklemmt
Alarmierungsart Nachtalarm ►INFO
Einsatzort A7, Oberthulba > Würzburg
Einsatzmittel MZF (11/1), HLF 20 (40/1), GW-L (55/1)
Weitere Einheiten Abschleppdienst, Autobahnmeisterei, Feuerwehr Bad Kissingen, Feuerwehr Hammelburg, Kreisbrandinspektion Bad Kissingen, Polizei, Rettungsdienst

Gegen 05:32 Uhr wurden die Feuerwehren aus Oberthulba, Hammelburg und Bad Kissingen sowie der Rettungsdienst und die Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall auf die BAB7 in Fahrtrichtung Hammelburg alarmiert. Laut Erstmeldung soll ein PKW auf einen LKW aufgefahren sein.

Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, bestätigte sich die Erstmeldung. Für den Fahrer des PKW kam jede Hilfe zu spät. Er erlag seinen Verletzungen am Einsatzort.

Siehe Pressebericht: A7 bei Oberthulba: Kleintransporter rast in LKW (..) – infranken.de