Einsatzbericht

Suche

Schwerer Verkehrsunfall zwischen PKW und LKW

Einsatznummer 44-2023
Einsatzbeginn 29. August 2023 / 5:32 Uhr
Einsatzdauer 4 Stunden 28 Minuten
Einsatzart #THL#VU#1 oder 2 PKW + Person eingeklemmt
Alarmierungsart Nachtalarm ►INFO
Einsatzort A7, Oberthulba > Würzburg
Einsatzmittel MZF (11/1), HLF 20 (40/1), GW-L (55/1)
Weitere Einheiten Abschleppdienst, Autobahnmeisterei, Feuerwehr Bad Kissingen, Feuerwehr Hammelburg, Kreisbrandinspektion Bad Kissingen, Polizei, Rettungsdienst

Gegen 05:32 Uhr wurden die Feuerwehren aus Oberthulba, Hammelburg und Bad Kissingen sowie der Rettungsdienst und die Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall auf die BAB7 in Fahrtrichtung Hammelburg alarmiert. Laut Erstmeldung soll ein PKW auf einen LKW aufgefahren sein.

Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, bestätigte sich die Erstmeldung. Für den Fahrer des PKW kam jede Hilfe zu spät. Er erlag seinen Verletzungen am Einsatzort.

Siehe Pressebericht: A7 bei Oberthulba: Kleintransporter rast in LKW (..) – infranken.de

Hinweise

Einsatzbilder
Wir erstellen Einsatzbilder im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Von Bildern der Unfallopfer oder Ähnlichem sehen wir ausdrücklich ab! Unsere Einsatzbilder unterliegen dem Urheberrecht! Eine Verwendung der Bilder, ohne vorherige schriftliche Genehmigung, ist untersagt!

Rückfragen
Rückfragen richten Sie bitte direkt an die Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Markt Oberthulba!

Weiterführende Links
 – Abkürzungsverzeichnis
 – Einsatzübersicht