Einsatzbericht

Suche

Vegetationsbrand

Einsatznummer 21-2023
Einsatzbeginn 5. Juni 2023 / 13:26 Uhr
Einsatzdauer 1 Stunde 34 Minuten
Einsatzart #Brand#im Freien#Wald/Freifläche klein
Alarmierungsart Tagesalarm ►INFO
Einsatzort Frankenbrunn, Forststraße
Einsatzmittel MZF (11/1), HLF 20 (40/1), TLF 4000 (23/1), GW-L (55/1)
Weitere Einheiten Feuerwehr Frankenbrunn, Feuerwehr Reith, Feuerwehr Thulba, Kreisbrandinspektion Bad Kissingen

Gegen 13:26 Uhr wurden die Feuerwehren aus Frankenbrunn, Oberthulba, Reith und Thulba mit dem Alarmstichwort “Brand Wald klein” nach Frankenbrunn alarmiert. Am Waldrand stand eine Fläche von ca. 20×20 Meter in Brand.

Das Feuer konnte durch einen Löschangriff über zwei Seiten schnell unter Kontrolle gebracht werden. Mittels Wärmebildkamera und Löschrucksack wurde die Fläche ausgiebig kontrolliert und nachgelöscht.

Hinweise

Einsatzbilder
Wir erstellen Einsatzbilder im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Von Bildern der Unfallopfer oder Ähnlichem sehen wir ausdrücklich ab! Unsere Einsatzbilder unterliegen dem Urheberrecht! Eine Verwendung der Bilder, ohne vorherige schriftliche Genehmigung, ist untersagt!

Rückfragen
Rückfragen richten Sie bitte direkt an die Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Markt Oberthulba!

Weiterführende Links
 – Abkürzungsverzeichnis
 – Einsatzübersicht