Verkehrsunfall mit PKW

Einsatzart #THL#VU#mit PKW
Alarmierungsart Funk ►INFO
Einsatzort A7, Oberthulba > Kassel
Einsatzmittel HLF 20 (40/1), GW-L (55/1)
Weitere Einheiten Kreisbrandinspektion Bad Kissingen, Polizei, Rettungsdienst

Noch während der Aufräumarbeiten vom Einsatz 57-2023 informierte uns die ILS Schweinfurt über einen weiteren Unfall in Fahrtrichtung Kassel, ca. 1km nach der aktuellen Unfallstelle. Der Gerätewagen Logistik fuhr mit einem Streifenwagen der Polizei und dem Einsatzleiter Rettungsdienst die zweite Unfallstelle direkt an. Unser HLF folgte nach Abschluss der Aufräummaßnahmen und Übergabe an die Polizei.

An der zweiten Unfallstelle kam ein PKW alleinbeteiligt ins Schleudern und kollidierte mit der Außenleitplanke. Die Fahrzeugfront ragte in die rechte Fahrspur. Bis zum Eintreffen des Rettungswagens wurden die Fahrzeuginsassen durch den Einsatzleiter Rettungsdienst und die Feuerwehr im Fahrzeug betreut. Des weiteren wurde die rechte Fahrspur gesperrt.

Nach Übergabe der Patienten an den RTW und nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Fahrzeug auf den Standstreifen geschoben und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.